Nachhaltigkeit – Wesentlicher Teil der NOVO Unternehmensphilosophie

Bereits im Jahre 2010 begann die Produktion der umweltfreundlichen BlueCards. Damals waren diese noch ein Produkt von „Pionieren“ für „Pioniere“.

Der Umweltgedanke war noch nicht so ausgeprägt –  zudem waren die Karten teuer und nur die Produktion von Kleinserien war möglich.

In der Zwischenzeit hat sich viel getan: Durch die Perfektionierung der Materialzusammensetzung, des Herstellungsverfahrens und der Drucktechnologie sind die BlueCards und NatureCards hochgeschätzt von unseren Kunden und zum beliebtesten Kartenmaterial avanciert.

Weiterhin drucken wir klimaneutral, nutzen Kartenträger- Karton aus FSC zertifiziertem Anbau und nutzen auf Wunsch GOGREEN der Deutschen Post – die klimaneutrale Logistik.

Dies ist noch nicht alles: Bereits seit 2011 erzeugen wir unseren eigenen Strom – mit unserem BHKW in Kraft- Wärmekopplung.

So entsteht ein umweltfreundliches Produkt von der Materialherstellung bis zur Zustellung zu unseren Kunden.